Academy of Languages - News und Termine

Juniorenprogramm im Sommer - Deutsch- und Englischkurse in Heidelberg

1.6.2021

Liebe Junioren, liebe Eltern,

es ist offiziell: wir bieten in diesem Jahr ein Juniorenprogramm vor Ort in Heidelberg für Deutsch und Englisch an.

Hier erfahrt ihr / erfahren Sie mehr über unsere Programme im Sommer:

➜ Zu den Deutschkursen

➜ Zu den Englischkursen

Schaut euch auf den Seiten um und kontaktiert uns! Wir würden uns freuen, euch bald zahlreich in Heidelberg begrüßen zu dürfen.

Euer / Ihr Team der F+U Academy of Languages


Sicherheitsmaßnahmen für euren Präsenzunterricht

31.5.2021

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler,
 
Merkt es euch schon mal im Kalender vor: Montag 07.06.2021 - Sprachkurs für fast alle bestehenden Präsenzgruppen in unseren Klassenzimmern. Neue Schüler*innen sind jederzeit willkommen!

Dabei liegt uns eure Sicherheit und Gesundheit am Herzen. Darum ergreifen wir folgende Maßnahmen:

  • Alle Schüler*innen und Lehrkräfte müssen zweimal pro Woche (jeden Montag und Donnerstag zu Unterrichtsbeginn) ein negatives CoVid-Testergebnis vorlegen: Tests, die akzeptiert werden können: negativer PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden), negativer Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24h) von einer offiziellen Teststation - es gibt mehrere Teststationen rund um die Schule, an denen ihr euch kostenlos testen lassen könnt. Wir informieren euch gerne. Personen, die einen vollständigen Impfschutz nachweisen können, sind von der Testpflicht befreit.
  • Alle Schüler*innen und Lehrkräfte müssen während des Unterrichts medizinische Masken oder FFP2 Masken tragen
  • Alle müssen einen Abstand von 1,5 m einhalten.
  • Desinfektionsmittel für die Hände steht in allen Fluren zur Verfügung.
  • Die Klassenräume werden regelmäßig gelüftet.
  • Nach dem Ende des Unterrichts sollten alle Schüler*innen die Schule auf direktem Weg verlassen.

 

Wir freuen uns heute schon darauf, euch alle am 07.06.2021 „in echt“ bei uns in der Schule begrüßen zu können!

Euer Team der F+U Academy of Languages


Wir sind wieder da - in echt!

25.5.2021

Liebe Sprachschüler*innen und liebe Interessierte,

Nach fast einem halben Jahr, in dem wir corona-bedingt nur online unterrichtet haben, gibt es unsere Kurse jetzt online und auch wieder „in echt“.

Wir freuen uns ganz besonders, dass

  • der Einzelunterricht ab sofort wieder in Präsenz stattfinden darf und

  • die Schüler:innen ab dem 7. Juni 2021 wieder vor Ort in unseren Klassenzimmern an ihren Gruppenkursen teilnehmen können.

Wir halten uns dabei natürlich an die Hygienevorschriften.

Wir freuen uns auf euch - wir haben euch alle vermisst.

Euer Team der F+U Academy of Languages

Mit uns seid ihr immer up-to-date: Auf unseren Social-Media-Kanälen posten wir aktuelle Termine, lustige Redewendungen und spannende Insights aus der Academy of Languages Heidelberg!

Follow us!

F+U Academy of Languages auf Facebook

@F+U Academy of Languages Heidelberg

F+U Academy of Languages auf Instagram

@fuu_academy_of_languages

Academy of Languages Heidelberg auf YouTube

Abonniert unseren YouTube-Kanal für coole Videos zum Thema Deutsch lernen und vieles mehr!