Prüfungsvorbereitungskurse

Prüfungen gehören für die Meisten nicht zu den angenehmen Aufgaben im Leben, doch sind sie ein wesentlicher Bestandteil dessen, wenn es darum geht die richtigen Weichen für die persönliche Weiterentwicklung zu stellen. Seien es Pläne ein Studium an einer renommierten Universität aufzunehmen, dort einen summa cum laude Abschluss zu machen und schon im ersten Job so richtig durchzustarten oder man will die nächste Sprosse auf der Karriereleiter nach oben klettern und sich in einer neuen Position noch interessanteren Herausforderungen stellen.

Vor allen diesen Zukünften, Hoffnungen und Träumen stehen Prüfungen – Sprachprüfungen. Sprache gilt als der Schlüssel zur Welt und an der F+U Academy of Languages kann man diesen Schlüssel durch unsere Prüfungsvorbereitungskurse und international anerkannte Sprachprüfungen erwerben.

 

Unsere Prüfungsvorbereitungskurse

Preisbox Icon

TestDaF Vorbereitung

Vorbereitungskurs auf die TestDaF Prüfung


Als Gruppenkurs oder Individualunterricht

Kurs buchen
Preisbox Icon

Telc C1 Hochschule

Vorbereitungskurs für die Sprachprüfung Telc C1 Hochschule


Als Gruppenkurs oder Individualunterricht

Kurs buchen
Preisbox Icon

Telc Vorbereitungskurs

Vorbereitungskurs für die allgemeine Telc Sprachprüfung


Als Individualunterricht

Kurs buchen
Preisbox Icon

TestAS

Vorbereitung auf die TestAS Prüfung


Als Individualunterricht

Kurs buchen

Doch der wichtigste Bestandteil für eine erfolgreiche Prüfung sind unsere Prüfungsvorbereitungskurse. Seit 30 Jahren kümmern wir uns um Prüfungskandidat*innen. Jedes Jahr absolvieren bei uns rund 650 Teilnehmer*innen den TestDaF. Die F+U Academy of Languages ist Deutschlands größtes TestDaF Prüfungszentrum.

Wir gehören ebenfalls zu den telc C1 Hochschule Kompetenzzentren und haben im Schnitt 350 Teilnehmer*innen für telc C1 Hochschule im Jahr. Insgesamt legen bei uns knapp 850 Prüflinge eine telc Prüfung auf allen Niveaustufen im Verlauf eines Jahres ab. Mehr als 300 Kandidat*innen begrüßen wir für den TOEFL-Test und ebenso viele absolvieren die IELTS Prüfung. 

 

In unseren Kursen zur Prüfungsvorbereitung lernen Sie die Mechanik der jeweiligen Prüfung kennen, die Sie ablegen wollen. Unsere erfahrenen Lehrkräfte trainieren mit den Kanditat*innen die einzelnen Prüfungsteile und gehen auch auf individuelle Stärken und Schwächen der einzelnen Schüler*innen ein.

Jede Sprachprüfung hat unterschiedliche Anforderungen an das Sprachniveau der Prüflinge. Wir empfehlen unseren Sprachschüler*innen sich erst für die Herausforderung „Sprachprüfung“ zu melden, wenn sie das entsprechende Sprachniveau erreicht haben.

Um dieses Sprachniveau so schnell wie möglich zu erreichen, raten wir unseren Prüfungskandidaten zu unseren intensiven Vorbereitungskursen.

Bei uns ist Ihre Prüfung von Anfang bis zum Ende in guten Händen

Wir kennen die Kandidat*innen, die regelrecht ihre Prüfungsangst im Gesicht tragen: Manche haben rote Flecken, kämpfen mit Übelkeit und Panikattacken, fühlen sich unvorbereitet und haben 1.000 Fragen.

Wir stehen bereit, um diese Kadidat*innen auf ihrem Weg zur Prüfung zu begleiten. Das Team des Prüfungszentrums hat für die Sorgen und Nöte rund um die Organisation der Prüfung für alle Aspitant*innen ein offenes Ohr und stehen mit wertvollen Empfehlungen neben unseren Kandidat*innen von der Anmeldung bis zum Prüfungstag.

"Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beraten Sie gerne!"

[Tina Gajdics, Beraterin der F+U Academy of Languages]

Beratung per Telefon: +49 (0) 6221 91 20 38

Anfrage absendenKuvert